©2019, created by Schwarze Kiste e.K.

Über den Mohrenkönig

Die Schwarze Kiste im Mohrenkönig ist etwas ganz Besonderes. 

Wir stehen auf Qualität. Authentizität. Und Style. Wir verstehen die Gastronomie noch als ehrbares Handwerk. Wir wollen ausschließlich mit hochwertigen Lebensmitteln arbeiten. Denn wir essen unsere Speisen selbst. 

Für uns ist es wichtig, unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Welt zu liefern. Wir kaufen unser Fleisch für den Zwiebelrostbraten oder den Krustenbraten von einer kleinen Metzgerei aus der Region. Auch unser Fisch stammt nicht aus den Weltmeeren, sondern wird in der Nähe von München frisch für uns gezüchtet. Und diese Qualität schmeckt man auf dem Teller. 

Es ist unserer Meinung nach selbstverständlich, Soßen, Spätzle oder Kuchen selbst herzustellen. Für uns käme es nicht in Frage, solche Produkte fertig zuzukaufen. 

Überall, wo wir es nicht mehr schaffen, selbst zu produzieren, haben wir uns Lieferanten gesucht, für die wir unsere Hand bedingungslos ins Feuer legen würden. 

Beim Brot setzen wir auf den Bäckermeister André Heuck. Er ist mit seinem Cumpanum in Augsburg und über die Stadtgrenzen hinaus für überragende Qualität bekannt. 

Unsere Burger-Buns kommen von der Bio-Bäckerei Schubert. Die Traditionsbäckerei macht die Semmeln für die Burger nach unserem Rezept. Auch hier sind wir gewiss, stets eine überragende Qualität geliefert zu bekommen.

Unsere Werte:

1

Wir verwenden ausschließlich qualitativ hochwertige Lebensmittel. 

2

Wir haben uns dem alten Handwerk "Kochen" verpflichtet. Wir machen nahezu alles selbst.

3

Wir lieben, was wir tun. Wir wollen unseren Gästen die Leidenschaft für Gastronomie weitergeben. Jeden Tag!